Das Andreas-Kremer-Trio konzertiert im Bitburger Jazzclub
Jazz Ballroom im Bowling Center Bitburg, Charles-Lindbergh-Allee 5
Das Andreas-Kremer-Trio konzertiert im Bitburger Jazzclub
Tief in den dunklen Wäldern der Eifel lebt Andreas Kremer. Als Anästhesist im Krankenhaus Prüm ist er quasi beruflich verpflichtet, Gas zu geben. Und das tut er denn auch - aber in Bitburg nur an Klavier und GItarre. Eine Mischung aus zeitgenössischem Jazz, Jazzrock und Latin-Jazz. Eigenkompositionen, Stücke von Chick Corea, Herbie Hancock, Astor Piazolla und Sting.
Unterstützung kommt aus einem anderen deutschen Mittelgebirge – dem Westerwald. Nur selten bewegen sich Westerwälder aus ihrer traumhaft schönen Heimat heraus. Eine Gelegenheit, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Michael Strunk ist als Schlagzeuger und Vibraphonist in der professionellen Szene bekannt als Drum-Coach, Session Musiker und Arrangeur (Noch heute schläft Vinnie Colaiuta schlecht, wenn er an die überlegene Konkurrenz aus dem Westerwald denkt!). Martin Klein hat sich zum guten alten Fender Jazz -Bass extra für Bitburg einen Kontrabass (Fachjargon: eine ´Oma´) zugelegt und entsprechend schwer zu schleppen.
Die Frage, die sich die Musiker stellen: Gibt es in Bitburg ein gutes Pils oder müssen sie sich Hachenburger Flaschenbier mitbringen?
Die Jazz-Initiative Eifel versichert, dass die Versorgung der Musiker (und der Gäste) mit Bitburger Pils gewährleistet ist.
Der Monday-Night Jazz findet statt am Montag, 2. Juni 2025, Beginn 20 Uhr im Jazz-Ballroom im Bowling-Center Bitburg, Charles-Lindbergh-Allee 5. Eintritt frei.
Foto: Band/Veranstalter
Powered by iCagenda